Winging, Wingsurfen oder Wingfoiling

Wie auch immer man es nun nennen mag, es ist eine neue Dimension im Surfsport.

Der Wing ist ein kleiner Kite, den man in seinen Händen hält. Der Einsatzbereich ist sehr vielseitig und realtiv schnell zu erlernen.
Den Wing kannst du auf einem Windsurf Board, SUP Board oder Wingfoil Board einsetzen.

Bei den SUPern ist das Motto - wenn zu viel Wind ist und ich nicht mehr gut paddeln kann, dann hole ich meinen Wing raus. Ja und das am besten noch kombiniert mit einem Downwinder - das ist big FUN !

Aber auch Skater, Longboarder, Snowboarder oder gar Schlittschuhläufer entdecken den riesigen Spaß mit dem Wing. Die Entwicklung bei den Herstellern läuft auch Hochtouren. Wir haben bereits schon einige Wings getestet und in verschieden Bereichen eingesetzt. Das Resultat - 100% FUN mit relativ wenig Aufwand.

Grundkenntnisse im Windsurfen oder Kiten sind sicherlich vorteilhaft. Ohne Vorkenntnisse empfehlen wir zu erst einen Windsurfkurs zu absolvieren.

 

Wir zeigen euch gerne wie das geht !

 

Unsere Kurse (Private Coaching) sind für 1 - 2 Personen konzipiert.

 

Hier erscheinen in Kürze unsere Angebote.

 

 

facebook-f